|
Hallo!
Ich arbeite bei einer Versicherung die unter anderem auch Hundehaftpflichten anbietet. Schon allein aus Interesse frage ich jeden Kunden nach der Rasse seines Hundes. Und so sind es in Wirklichkeit gar nicht immer die sogenannten "Kampfhunde" (hatte ich noch nie), sondern eher die kleinen Rassen wie Pudel, Dackel usw. die Personenschäden verursachen. Wir haben schon mal bei einem 5 jährigen Mädchen einen Nasenbiss von einem Dackel gehabt, der erst nach langer Behandlungszeit abgeschlossen war.
Größere Hunde verursachen eher Sachschäden z.B. an Autos. Aber wenn interessiert schon ein durchdrehender Zwergpudel (der lezte Fall, wurde sein ganzes Leben im Haus eingesperrt, nur ab und an Mal ein Sparziergang) und biss die Nachbarin ins Bein. Nur die großen Fälle mit dem reißerischen Aufmacher "Kampfhund zerriß Kind" machen die große Auflage.
Um hier nicht falsch verstanden zu werden ich habe absolut nichts gegen Dackel und Pudel oder überhupt gegen kleine Rassen bloß sind es nicht immer nur die großen die etwas anstellen.
Tschüß Simone N.
|