|
Hi!
Ich schließe mich Martina''s Meinung an. Zumindest in so fern, daß es keinen "Schutz" oder "Vorsichtsmaßnahmen" gegen den Erhalt von Allergien gibt...
Ich selbst bekam erst irgendwann von heute auf morgen eine "Katzen+Hausstaub" Allergie - lt. meiner Ärztin, kann man 10 Jahre lang z.B. auf einer Wiese gespielt haben - unbedenklich - aufeinmal ist man gegen Gras allergisch...das kann mit ein wenig Glück auch von heute auf morgen wieder verschwinden (was eher selten vorkommt).
Meine Cousine hat 3 Kinder. Beim ersten, hielt Sie alles und jeden der ans Kind wollte "steril" - das ging soweit, daß man sich die Hände nicht nur waschen, sondern auch desinfizieren musste um das Baby anzufassen. Wir hielten Sie alle mit Recht für übertrieben. Bei den anderen beiden machte Sie das nicht, denn Ihr erstes Kind ist echt anfällig gegen alles, lt. Arzt eine Folge darauf hin, das alles um Ihn steril gehalten wurde - zu steril und der Körper kaum eigene Abwehr bilden konnte...Sie hat aus Ihren Fehlern gelernt - .
Muttermilch ist das A+O wie Martina schon sagte, zur Bildung der Körpereigenen Abwehr und zur Stärkung des Imunsystems. Das Kinder die mit Tieren aufwachsen "robuster" sind als die die ohne aufwachsen, glaube ich auch nicht - jedoch ist eines ganz, ganz sicher - Kinder die von Anfang an mit Tieren aufwachsen, lernen besseres Verantwortungsbewusstsein - Respekt vor Lebewesen und sind meiner Meinung nach einfach andere Menschen.
Ich kann es jedem nur empfehlen.
Liebe Grüße,
Susanna
|