|
Ich habe wegen meiner Schäferhündin meinen Opel Kadett in einen Opel Astra Kimbi umgetauscht und bin ziemlich glücklich damit.
Ich glaube zwar nicht, daß es für den Hund einen großen Unteschied gemacht hat, zumindest im Alltag, im Urlaub sieht es noch mal anders aus, aber im Kadett saß sie immer auf der Rückbank
und das Auto war nach kurzer Zeit völlig "verhundet": Es wurde nicht mehr trocken (Langhaarschäferhund, der meint, sie wäre ein Moorschwein) und fing an zu modern.
Der Kombi hat zusätzlich noch dern Vorteil, daß ich hinten Platz für eine Box mit Handtüchern und eine Hundebar habe und trotzdem genügend Platz für ein paar Kisten Sprudel.
Mein Hund hat sich so an ihren Platz im Auto gewöhnt, daß sie im Urlaub auch während der Fahrt da fressen und trinken kann.
Außerdem lassen sich Kombis lechter sichern (Gepäcknetz) und man kann den Hund, wenn die Klappe mit mit einem Gitter gesichert ist,
im Sommer auch mal 10 Minuten bei offenem Kofferraum warten lassen. Mein Hund sitzt zwar im Prinzip lieber auf der Rückbank, ist ja auch näher bei Frauchen, aber gerade auf längeren
Fahrten, liegt sie im Kofferraum des Kombis bequemer.
Grüße,
Stefanie + Gwenno
|