Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.04.00 -- Anja_Guttropf

RE: Größeres Auto wegen Hund ?

Hallo Miriam,

ich habe eine Mix-Hündin, die in etwa Labradorgröße hat und einen VW-Polo (BJ 98; 3-türig). Also ich muß schon sagen, daß ein Kombi natürlich viel viel bequemer für mich wäre, zumindest ein 5-türiges Modell wäre sicherlich eine Erleichterung. Der Kofferraum an sich ist zu klein, mit umgeklappten Sitzen habe ich keinen Platz, um noch etwas anderes mitzunehmen, also sitzt sie meist auf der Rückbank, wobei ich jedesmal beim Ein- und Aussteigen das Sicherheitsnetz neu befestigen muß, da sie ja über die Fahrertür einsteigen muß. Für eine Transportbox hätte ich nun gar keinen Platz, außerdem finde ich das für einen Hund auch nicht so gut. Leska schaut so gerne beim Fahren aus dem Fenster oder bei längeren Fahrten hat sie doch mehr Bewegungsfreiraum.

Also ich denke, daß es Leska im Prinzip nichts ausmacht, im Polo zu fahren, aber ich habe dadurch mehr Arbeit. Wenn ich noch regelmäßig Leute auf dem Rücksitz mitnehmen würde, wäre das mit dem Polo auf Dauer glaube ich nicht zu machen. Aber so geht es ganz gut, und wir kommen zurecht. Aber hätte ich beim Autokauf gewußt, daß ich bald einen Hund haben würde, wäre mein Auto auch anders ausgefallen!

Viele Grüße,

Anja + Leska
Thema: Größeres Auto wegen Hund ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck