Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.04.00 -- Susanna

RE: Welche Rasse ?an Claudia+Christine














Hallo Ihr Beiden,

erst einmal, möchte ich Claudia Recht geben - ein Hund ist ein Rudeltier, wenn Du Christine Ihn in die Familie integrierst, ist das automatisch sein neues Rudel. Der Hund braucht die Nähe seines Rudels - auch in der Nacht (was nicht heissen soll er muß oder soll im Bett schlafen). Ich würde Dir überhaupt keine Rasse für die Haltung ausschließlich draußen empfehlen. Meine Tante hat jahrelang gezüchtet - nie verkaufte Sie einen Hund für die Zwingerhaltung - und ich würde das auch nie tun. Davon abgesehen - wenn es nun schon draußen sein muß - musst Du bedenken das es Wind/Luftgeschützter am bessten beiheizter ZWINGER zum schlafen sein sollte und nicht irgend ein Geräteschuppen oder Gartenhäuschen. Du brauchst Dich dann nicht zu wundern, wenn der Hund sich abends einen abheult wenn Du Ihn reinsperrst - oder Dir die Hütte systematisch zerlegt. Hat Dein Hund dann noch zufällig Probleme mit den Gelenken (was meißt erst im Alter von 1 Jahr festgestellt wird) ist das draußen schlafen ohnehin Gift für Ihn. Davon abgesehen, gibt es bestimmte Rassen die entweder bösartig werden, wenn Sie ausschließlich draußen in einem Zwinger gehalten werden - oder zu notorischen Seelenkrüppeln verkümmern.

Überlege Dir das alles nocheinmal sehr gut - manchmal sollte man die Vernunft siegen lassen!

Liebe Grüße, Susanna
Thema: Welche Rasse ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck