Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.04.00 -- Claudia

RE: Welche Rasse ?














Hallo, Christine!

Entschuldige, daß ich mich jetzt auch noch einmische, aber zu Deinem letzten Beitrag möchte ich mich dann doch gerne äußern.

Kein Mensch behauptet, Hunde sind nur für Hausfrauen, Mütter und Rentner gedacht. Auch ich bin 8 - 9 Stunden täglich arbeiten gegangen. Allerdings hatte ich zwei Hunde, so daß sie nie alleine waren. Die zwei haben den Tag größtenteils verschlafen und waren dann pünktlich zu meiner Rückkehr fit und ausgeruht. Danach war dann die Zeit für die Hunde da mit Auslauf, Spiel- und Schmusezeit, was die beiden dann sehr genossen.

Was die Gemeinschaft mit einem Tier betrifft, muß ich Dir da leider wider- sprechen. Denn ich bin schon der Meinung, daß dies heißt, Tisch und Bett mit dem Hund zu teilen und zwar im übertragenen Sinne. Niemand verlangt, den Hund im Bett schlafen zu lassen, aber wenn Du Dich für einen Hund entscheidest, dann entscheidest Du Dich für ein neues FAMILIENMITGLIED und das gehört, wenn er schon den ganzen Tag alleine draußen ist, zumindest den Rest der Zeit so nah wie möglich zu Dir, denn Hunde sind Rudeltiere und das Rudel bleibt zusammen.

Ich will Dich hier nicht angreifen, aber überlege es Dir doch nochmal, ob es denn unbedingt sein muß, den Hund nur draußen zu halten.
Thema: Welche Rasse ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck