Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.04.00 -- Heike Hartmann

RE: Jaulen/Weinen/Fiepsen ...att. Klaus

Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Hilfe. Zur Zeit glaube ich, daß Buddy einfach zu ungeduldig ist. Er ist sehr wachsam und neugierig und an allem interessiert. Er ist aber auch manchmal etwas ängstlich und vorsichtig bei allen neuen Dingen, Menschen und Tieren.An das Alleinesein habe ich ihn nach und nach gewöhnt (so wie Du es selbst auch getan hättest).Er ist aber nicht "nölig", wenn er alleine ist (Probe durch Videoüberwachung), sondern wenn er z. B. in einem Lokal am Stuhl bei uns angebunden wird. Dann hilft kein Knochen, kein Schimpfen, kein Beruhigen, kein Ignorieren. Leider kann man dieses Gejaule den anderen Gästen kaum zumuten, sodaß wir dann fast fluchtartig das Lokal verlassen müssen, wenn die genervten Blicke zuviel werden. Das ist wirklich belastend. Er ist einfach richtig ungezogen. Er will einfach seinen Willen bekommen und nicht an kurzer Leine anfgebunden sein. Er hat zuhause viel Platz und ist es nicht gewöhnt, nicht überall herumlaufen zu können. Ich hoffe, daß er vielleicht mit dem Alter ruhiger wird... Im Moment weiß ich jedenfalls nicht, wie ich das abstelle. Vielen Dank aber trotzdem für Deine Mail!

Heike
Thema: Jaulen/Weinen/Fiepsen - nichts hilft...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck