Hallo Ihr da draussen,
Folgende Situation tritt immer ein, wenn ich mit meinen beiden Hunden einen anderen fremden Rüden zwecks
gemeinsamen Spielen oder Spaziergang treffen will.
Geht der fremde Rüde an meine Hündin oder umgekehrt, rasstet mein Rüde aus. Probiert habe ich schon
mehrfach, erst die beiden Rüden miteinander bekannt zu machen, wobei es selten Probleme gab. Die treten immer
erst auf, wenn meine Hündin hinzukommt. Dann ist die gerade vorher geschlossene Rüdenfreundschaft vorbei und
mein Rüde benimmt sich, als hätte er den anderen Rüden noch nie gesehen. So ist es mir kaum möglich, mit
Rüdenbesitzern zwecks gemeinsamen Spiel zu kontakten. In nächster Zeit möchte ich mich zwecks praktischem
Erfahrungsaustausch aber mit einen Besitzer zweier Huskyrüden auf neutralem Gelände treffen. Natürlich möchte
ich meine beiden Hunde hierzu mitnehmen. Aber so, wie sich mein Rüde benimmt, vergeht uns allen bald der Spaß
an solchen Treffen. Die Lösung, den Rüden einfach zu hause zu lassen, finde ich nicht so toll und es löst ja dadurch
das eigentliche Problem nicht. Der Rüde ist (wie die Hündin auch) kastriert und jetzt 2 Jahre alt.
Wer weis Rat ???
gruß mecki
|