|
Hallo Gudrun,
das Buch, das ich meine, ist: Was tu ich nur mit diesem Hund? , das hier schon lobend erwähnt wurde, aber recht teuer ist.
Meinst du, dass es Nelly einfach zu langweilig ist, dass sie sich dann so austoben muß? Ich habe sie bekommen, als sie ca 5, 5einhalb war. Zum Spielen konnte ich sie nie bewegen, weder Ball, Stöckchen oder sonstwas, kan man das in dem Alter noch ändern?
Das einzige, zu dem sie sich manchmal überreden läßt, ist "kalbern". Dieses breitbeinig aufeinander Zuspringen und wieder wegrennen. Der Gedanke, sie nur noch angeleint draußen zu haben gefiel mir gar nicht. aber mit dieser langen Leine werden "meine Arme länger". Das ist wohl das Hauptproblem, dass sie genau weiß, wann ich sie nicht mehr erreichen kann. Dass man nicht "hinterherSCHREIEN" sollte, versteh ich jetzt auch. Ich habe schon richtig gute Tipps hier gefunden. Heute werde ich einfach mal einen langen Bindfaden mitnehmen. Im Grunde finde ich es ja gut, dass sie froh und munter war. Als ich sie bekam, war sie sehr schlecht dran.
Vielen Dank und liebe Grüße
Maria
|