Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.00 -- Rosa Kaulich

RE: Welche Rasse ?














Guten Morgen an alle!

Auch auf die Gefahr hin, dasz mich alle jetzt fuer roh und nicht tierliebend halten, so kann ich doch nicht laenger hinter dem Berg halten mit meiner Meinung. Fuer mich ist ein Hund ein Nutztier, das heiszt er musz mir nuetzen und nicht ich ihm. Natuerlich lege ich auch Wert auf artgerechte Haltung. Unsere Huehner duerfen frei herumlaufen, Sandbaeder nehmen, Pflanzen ausgraben, haben einen gefliesten Stall, der jede 2. Woche ausgemistet wird, usw. Aber ein Hund, der ein ordentliches Fell hat und gesund ist, gehoert meiner Meinung nach nicht ins Haus und schon gar nicht ins Bett. Das mit dem Alleinelassen ist natuerlich ein Argument das man nicht unter den Tisch kehren sollte. Wir sind 4x pro Woche 11 Stunden nicht zu Hause und an diesen 4 Tagen gehen auch sicherlich die Kinder vor, wenn wir nach Hause kommen. Aber genau deshalb erkundigen wir uns ja auch so intensiv, ob ein Hund fuer uns in Frage kommt. Ob ein 2. Hund die Loesung ist? Wenn man an den Futterverbrauch denkt und auch, dasz die beiden dann irgendwo im Garten ihr Geschaeft erledigen???? Unser Problem werden wir jetzt einmal mittelfristig loesen, indem wir eine Marderfalle aufstellen, langfristig kann ich nur spekulieren, da ich nicht weisz, ob und wann der Marder wieder zuschlaegt. Vielleicht fangen wir ihn ja vorher.
Thema: Welche Rasse ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck