Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.00 -- Gerry

RE: Welpe im Bett? An Klaus














Lieber Klaus, herzlichen Dank. Ich habe auch schon sehr viele Bücher gelesen und werde mich gleich mit den Leitern der Welpenschule in Verbindung setzten. Meine beste Freundin hat einen Hund und meine Schwester hat zwei, ich denke, es wird schon gehen. Als Kind besass ich ebenfalls einen Hund, mag mich aber überhaupt nicht an seine Welpenzeit erinnern. Der Hund, die Hündin besser, ist ein Mischling und kommt (in einer Woche übrigens) vom Bauernhof. Bevor ich mich für diesen Hund entschieden habe, war ich bei einem Züchter. Mir wird noch heute schlecht, wenn ich an das übertriebene Getue dieses Mannes und seiner Frau denke, das nur nebenbei. Jedenfalls käme ein Züchter für mich nie mehr in Frage. Keine Frage, dass man sich um seine Hunde kümmert und die künftigen Besitzer gründlich unter die Lupe nimmt und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht, aber das macht diese Bauernfamilie auch, ohne mich für einen Volltrottel zu halten, der in seinem ganzen Leben nie so viel von Hunden verstehen wird wie sie. (Die Fragen und Bemerkungen dieses Züchterpaares gingen von "Wo ist denn bei Ihnen der Wasseranschluss, damit Sie den Hund auch mal abspritzen können nach dem Spaziergang" bis zu "Ich sehe gerade, dass ihr Sohn Purzelbäume schlägt, der will wohl unsere Aufmerksamkeit erregen. Ob das wohl gut geht mit dem Hund, wenn das Kind dann mal nicht im Mittelpunkt stehen kann?" Na ja. Also noch mal, vielen Dank. Wenn ich Fragen habe, wende ich mich gerne wieder an dich. Gerry
Thema: Welpe im Bett?

+ + + Bücher + + +

Neue Wege der Jagdhunde- Ausbildung 
Richard A. Wolters
Kynos Vlg., Mürlenbach, 1993
=> Online bestellen

+ + +

Der Wolf im Hundepelz 
Günther Bloch
, 1998



Günther Bloch, Hundeerzieher- und Verhaltensberater hält nichts von harten Drillmethoden in der Erziehung von Hunden. Er propagiert vielmehr flexible, tierpsychologische Hundeerziehung ohne Gewalt. Dieses Buch wird dem Leser helfen, Hunde um einiges besser zu verstehen - und in einem gewissen Sinne Verständnis wecken für die Sichtweise des Hundes.
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck