Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.00 -- Nicole

RE: Welche Rasse ?














Hallo Christine,

als 1. würde ich den Hund nicht draußen lassen. Ihr wollt ihn sowieso schon 1/2 Tag alleine lassen und wenn er dann noch abends bzw. nachts alleine ist kann er keine enge Beziehung zu euch aufbauen. Ich hab da immer (wie auch Klaus) den typischen Hofhund vor Augen. Ich würde sowieso keinen Hund draußen lassen, außer vielleicht Husky-Arten, denen es meist im Haus zu ungemütlich ist. Die Rasse würde ich Dir aber auf keinen Fall empfehlen, da sie sehr schwierig sind (nach meiner Erfahrung). Wenn Ihr euch für einen TH-Hund entscheidet, müßt Ihr aber auch bedenken, daß diese Hunde ja schon einiges mitgemacht haben und besondere Zuneigung brauchen. Auch ist entscheidend, wieviel Bewegung Ihr dem Hund geben könnt. Ein Jagdhund braucht viel mehr Auslauf als ein sog. Familienhund (ein blödes Wort!). Es kommt auch darauf an, wie sportlich ihr seid. Wenn Ihr z. B. lange Fahradtouren machen wollt ist z. B. eine Berner Sennehund nicht unbedingt ideal, da es eigentlich ein "gemütlicher" Hund ist. Diesen Rassetyp würde ich aber empfehlen, wenn Ihr die Sache ein bischen gemütlicher angehen wollt. Auch sind sie nicht so emfindlich, wenn Ihr ihn wirklich draußen schlafen läßt (es ist doch sicher ein freies Plätzchen im Flur oder so?!?). Schreibt uns doch mal was Ihr Auslauftechnisch von dem Hund erwartet.

Grüße aus dem anderen Teil von Bayern!

Nicole und Ihre "5"
Thema: Welche Rasse ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck