Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.00 -- Katrin

RE: Welche Rasse ?














Hallo Christine!

Ich schließe mich Anja mit der Bitte doch lieber einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen an und wenn nicht - wie bei Gudrun - eine starke Tierhaar-Allergie besteht, würde ich es auch bevorzugen den Hund drinnen zu halten - gerade wenn er allein gehalten wird und nicht mit einem Zweithund. Bei den vielen Anforderungen, die du an den Hund stellst, solltest du wirklich in den Tierheimen nachfragen. Da jeder Welpe eine kleiner "Wunderhund" ist und man für keine Charaktereigenschaften eine Garantie haben kann, würde ich dann auch einen erwachsenen Hund nehmen. Ihr solltet dann auch eine Hundeschule besuchen oder so einige "schlaue" Bücher lesen, damit ihr wißt, wie ihr dem Hund/den Hunden die gewünschten Verhaltensmuster beibringen könnt - aber eine Garantie für den Erfolg gibt es da auch keine. Vielleicht hast du ja auch nur die Wunscheigenschaften angegeben und kannst bei der einen oder anderen ein Auge zudrücken.

Viele Grüße Katrin
Thema: Welche Rasse ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck