Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.00 -- Anja_Guttropf

RE: Welche Rasse ?














Hallo Christine,

Von mir kommt erst mal der obligatorische Hinweis auf einen Tierheimhund, wenn es denn nicht unbedingt ein Welpe sein muß. Gerade ein Welpe sollte man am Anfang nicht lange allein lassen und er braucht Kontakt zu Euch als neuem Rudel, um eine Bindung aufzubauen. Im Tierheim könntet ihr dann auch den Hund ganz speziell nach seinem Charakter auswählen. Dort gibt es bestimmt viele tolle Hunde, die von einem so schönen Zuhause träumen.

Als Rassetipp kann ich den Spitz empfehlen. Der ist zwar als Kläffer verschrien, aber das stimmt vor allem für die Groß- und Wolfsspitzrassen nicht. Sie bellen genauso viel und wenig, wie andere Hunde, sind aber sehr wachsam und melden Eindringlinge zuverlässig. Außerdem sind sie als alte Wachhundrasse eher zufrieden, die meiste Zeit des Tages ein Grundstück zu bewachen, als z.B. eine Jagd- oder Gebrauchshunderasse. Durch ihr dichtes Fell sind sie auch sehr wetterfest.

Wenn es etwas größeres sein soll, fällt mir noch der Berner Sennenhund ein.

Also so weit meine Empfehlung :-)

Es gibt bestimmt noch viele andere Rassen, die in Frage kommen. Ich kann nur empfehlen: Nicht so sehr auf das Äußere achten, sondern eher auf die Eigenschaften.

Viele Grüße,

Anja + Leska (Berner Sennen-Kleiner Münsterländer-Mix, sie gerne aufs Grundstück aufpasst, aber auch dringend lange Spaziergänge braucht)

Viele Grüße,

Anja + Leska
Thema: Welche Rasse ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck