Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.00 -- Nicole

RE: Welpe im Bett?














Hallo Gerry,

ob das mit dem Laufgitter eine gute Lösung ist weiß ich nicht so recht. Allerdings habe ich auch keine blassen Schimmer was der Wecker bewirken soll. Wenn Ihr ihn sowieso im Schlafzimmer habt, stellt ihm ein Körbchen neben das Bett.So könnt ihr ihn schnell beruhigen, wenn er aufwacht. Mir hat man gesagt, daß man eine Decke oder ähnliches vorher zu dem Züchter bringen soll, damit diese den Geruch der Hunde (Mutter, Geschwister) annimmt. Diese legt man ihm dann ins Körbchen, damit er einen heimischen Geruch hat. Auch wenn Ihr ihn schon öfters besucht habt, seid Ihr genau genommen noch fremd und auch euer Geruch ist noch fremd. Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit hat er sich an euren Geruch gewöhnt und braucht die Decke nicht mehr. Auf jeden Fall würde ich nicht so viel Trubel darum machen, da daß der kleine mitkriegt und sich noch unsicherer fühlt. Ich würde ihn von Anfang an an die Schlafgewohnheit gewöhnen die für ihn bestimmt ist. Nicht erst ins Bett oder so und dann irgendwann ins Körbchen. Bei guter Beschäftigung und so vielen neuen interessanten Dingen schläft er normalerweise auch gut. Bei uns war das gar keine Problem. Der 1. (Westie-Rüde) war anscheinend froh, daß er von seinen Rudel weg gekommen ist. Er war ganz wild aufs Autofahren und wollt bis 4 Uhr früh nur spielen. Er war keine Minute irgendwie nachdenklich und so. Ich wünschte mir in den ersten Wochne, daß er doch lieber ein bischen Heimweh hätte, da er echt nur unter Strom stand und uns in Bewegung hielt. Für die anderen 4 war es auch nicht schlimm, da ja schon Hunde da waren.

Alleine lassen würde ich ihn erst, wenn er sich richtig eingewöhnt hat und das neue Zuhause angenommen hat. Kontakt zu anderen Hunden (Welpenspielstunde, etc.) kann man meines Erachtens nicht früh genug aufbauen.

Gruß und viel Spaß mit eurem Kleinen!

Nicole und ihre "5"
Thema: Welpe im Bett?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck