Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.00 -- Daniela Glenn-Thomas

RE: Trächtiger Malteser - suche Infos














Hallo Simone, ich weiß, daß Du in Notfällen (unabhängig von Vereinszugehörigkeit!) auch bei Frau Biala-Gauß anrufen kannst (besser noch ist faxen, sie meldet sich meist umgehend zurück). Hier die Nummern: Tel. 0711-514723, Fax 0711-5181689. Ich kenne eine sehr versierte Malteser-Züchterin in Remscheid (keine Ahnung, wie weit das von Dir entfernt ist). Sicher gibt es auch eine ganze Menge Züchter anderer Kleinhunderassen in Deiner Gegend. In welchem Verein bist Du denn? Leider kommt es vor, daß ein Züchter erst nach der Vereinszugehörigkeit und dann nach dem Wohlergehen der Hunde fragt..... Ich selber (Chihuahuas!) bin im Münsterland und so wäre eine Anreise wohl ein bißchen weit. Du kannst mich aber gerne anrufen, wenn es soweit ist und Du unsicher bist, ob alles ok ist. Meine Tel. Nr. ist 02563-3239, email glennchiwi@aol.com. Wenn Du magst, schau doch mal auf meine Homepage http://www.glenns-beautiful-chihuahuas.de. Unter "Deutsche Version" und dann "Geburt" findest Du einige Fotos von der Ankunft unseres letzten Wurfes :-) Dein TA sollte sich mit Kleinhundegeburten gut auskennen. Manchmal passiert es leider, daß die glauben, Hundegeburt sei gleich Hundegeburt und z.B. Panik bekommen, wenn zwischen den einzelnen Welpen mehr als 2 Stunden liegen..... ist aber bei einem Kleinhund kein Problem (im allgemeinen). Auch sagen viele, daß der Welpe innerhalb weniger Minuten geboren werden muß, sobald Fruchtwasser abgegangen ist - stimmt auch nicht. Bei meinen Hündinnen platzt häufig die Fruchtblase und der Welpe kommt putzmunter erst Stunden später....:-) Ich lasse IMMER so um den 30. Tag der Trächtigkeit einen Ultraschall machen, um zu wissen, ob es mehr als ein Welpe wird. Bei nur einem ist die Gefahr eines Kaiserschnittes leider sehr groß und darauf möchte ich gern vorbereitet sein. Ab dem 59. Tag lasse ich die Hündin röntgen (nicht früher!), um zu wissen, wieviele Welpen nun kommen. So weiß ich, ob die Geburt beendet oder vielleicht doch noch einer drin ist. Man sollte immer versuchen, eine Hündin in der Geburt nicht ohne Not aus ihrer Umgebung zu nehmen; das ist ein wahnsinniger Streß für die Hündin. Ruf mich ruhig an, wenn Du Dir nicht sicher bist. Wenn ich kann, helfe ich Dir gerne (nachts ist auch ok). Gruß, Daniela
Thema: Trächtiger Malteser - suche Infos

+ + + Bücher + + +

Der Malteser. Praktische Ratschläge für Haltung, Pflege und Erziehung 
Karin Biala-Gauß
Parey Buchvlg., Berlin, 1995



Zum besseren verstehen der seit Jahrzehnten beliebten Zwerghunderasse Malteser zeigt die Autorin in einem geschichtlichen Abriß die Herkunft dieser Rasse auf. Es folgen eine Beschreibung des Charakters und der Eigenschaften des Hundes sowie Ratschläge zur Anschaffung, Haltung und Erziehung. Der F.C.I.-Standard sowie das Thema Hundeausstellung sind mit den notwendigen Erklärungen versehen
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck