Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.04.00 -- Simone

RE: Qualzuchten!!!!

Hallo,

ich habe eine weiße Schäferhündin die jetzt leider HD hat.Ich habe Damals geglaubt weil diese Rasse hier in DL relativ selten anzutreffen war,das sie noch nicht so überzüchtet seien und nicht so häufig HD belastet.Ein fataler Irrtum:In ihren Papieren stand Vater:HD frei,Mutter:HD frei und auch oma opa usw.Da ich aber zum neuen Besitzer von der Mutter meiner Hündin Kontakt habe,mußte ich erfahren das diese keineswegs HD frei ist sondern im Gegenteil.Sie Hat HD mittel bis schwer.Ich würde mich nicht wieder für einen AC entscheiden und solange die Züchter nicht reagieren auch keinen anderen Rassehund.Sollte ich nach meiner alles geliebten Cindy noch einmal einen Hund holen,werde ich mich sicher für einen Mischling von mittlerer Größe entscheiden.Ich weiß das man auch da nicht vor Überaschungen gefeit ist, aber die Wahrscheinlichkeit irgendeines Zuchtfehlers ist dadurch erheblich geringer.

Gruß Simone B.
Thema: Qualzuchten!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck