Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.03.00 -- Nicole + 5

RE: wer kann mir einen Tipp geben














Hallo Vera,

ist echt sch.... das es so idiotische Leute gibt, die ihre Laune an Hunde auslassen. Ist super, daß Du Dich ihrer angenommen hast. Das verdient echt Respekt und Anerkennung.

Ich würde es noch nicht mit einem Halsband versuchen. Nimm anfangs ein Wolband oder dünnes Stoffband das leicht und weich ist. Wichtig ist, daß sie wieder vertrauen bekommen und da ist ein Halsband (ist relativ schwer) nicht so gut, da sie es sofort wieder mit Schmerz verbinden. Gib ihnen mit etwas leichtem, weichen oder am besten dehnbaren das Gefühl, daß es auch beim festhalten nicht weh tut. Leg ihnen ein Stoffband oder ein Halstuch einfach über die Schulter. Wir machen das bei Pferden die Kopfscheu sind so. Es wird sicherlich nicht leicht und verlangt Ausdauer. Beim Sapzierengehen würde ich anfangs die Leine nicht am Halsband festzumachen, sondern legt sie Locker um die Schulter. Auf jeden Fall würde ich nicht mit etwas festem anfangen.

Viel Glück und teil mir doch Deine Fortschritte mit!

Grüße

Nicole und ihre "5"
Thema: wer kann mir einen Tipp geben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck