Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.00 -- Kathi Eicke

RE: Cesar, Pedigree Pal, Royal Canin und Co.














Hallo Simone,

offensichtlich hast Du etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum, das Hund kein Fleisch fressen soll sondern darum das die Futtermittelhersteller einem "die Hucke" vollügen. Das angeblich so hochwertige, gesunde und schmackhafte Futter ist nichts anderes als Dreck und Abfall. Und dafür kassieren die Hersteller eine ganze Menge Geld! Ich esse auch gerne mal ein Steak. Du sicher auch. Aber würdest Du Steaks kaufen, die schon grün und blasig sind, wo Maden sich drin tümmeln - und das ganze dann für 1kg/ DM 15,-??????

Bei dieser Diskussion geht es darum, darauf Aufmerksam zu machen, das nicht alles so easy und toll ist wie die Werbung es suggeriert.

Ein Hund ist überigens KEIN Aasfresser. Eigentlich ist er ein Beutejäger der in Notzeiten auch mal Aas frisst. Aber eben nur, wenn nicht ausreichend Beute vorhanden ist. Was den Gesundheitscheck beim TA angeht: Schäden, die durch falsche Ernährung auftreten werden oft erst nach JAHREN bemerkt (meist ist es dann zu spät).

Gruß Kathi
Thema: Cesar, Pedigree Pal, Royal Canin und Co.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck