Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.03.00 -- Simone Böhm

RE: Alle Schäferhunde sind böse

Hi, ich habe stets grossen Respekt vor Schäferhunden gehabt und bin ihnen, wenn es ging, ausgewichen. Man hat viel gehört und gelesen über diese Hunderasse, aber selten etwas Gutes. Mein heute 7-jähriger Neufundländer, wurde tatsächlich, als Welpe, von zwei Schäferhunden gebissen. Da stand für mich fest: Die müssen einen Schaden haben! Dazu kommt, das ich fast nur aggressive Tiere traf. Das bleibt haften. Man bildet sich dann seine Meinung und ist schwer davon abzubringen. Mittlerweile habe ich nun auch einen Schäferhundrüden. Für meine Familie ist er der liebste, treuste, anhänglichste, schmusigste Zeitgenosse. Leider mag er aber keine anderen Menschen und Tiere. Obwohl ich zur Hundeschule mit ihm war, wird er immer ein Problemhund bleiben. Und ich verstehe und respektiere die Angst der anderen. Aber ich würde mich deshalb nie beschimpfen lassen etc. . Ich weiss, das mein Hund schwierig ist und verhalte mich dementsprechend verantwortungsvoll. Und das scheint leider für viele das eigentliche Problem zu sein! Für viele Hundebesitzer scheint das Wort "Verantwortung" ein Fremdwort zu sein, und ich denke, das deshalb auch gerade der Schäferhund in Verruf geriet. Teilweise gerechtfertigt, teilweise nicht.
Thema: Alle Schäferhunde sind böse

Copyright 1996-2020 Thomas Beck