Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.03.00 -- Kirsten

RE: mein Hund bellt bei jedem pieps














Hallo, grundsätzlich schließe auch ich mich Beates Ratschlag an. wichitg wäre vielleicht noch zu wissen, warum der Hund bellt. was ist seine Motivation? Hat er Angst, will er aufpassen oder freut er sich und bellt deshalb? Wenn er aus Angst bellt, wäre Druck natürlich kontraindiziert. Dann würde ich versuchen einfach ein Schüssel mit Leckereien vor die Tür zu stellen. Kommt ein Gast, nimmt dieser eine Leckerchen einfach in die Hand, ignoriert aber den bellenden Hund. Nach einer Weile beruhigt der Hund sich vielleicht und schnuppert an der Hand nach dem Leckerbissen. Wenn er dabei ruhig ist, kann er ihn dann bekommen. Besuch wird dadurch immer positiver belget. Wenn sie ihr Revier beschützt, könnt ihr dem hund das Bellen einfach per Schnaufgriff verbieten, aber immer sofort loben, wenn er still ist. Bei Freude, einfach so lange ignorieren bis er still ist und dann ganz viel Aufmerksamkeit. Viele Grüße, Kirsten
Thema: mein Hund bellt bei jedem pieps


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck