Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.03.00 -- Gela

Wie gewöhne ich unseren Hund an kleine Kinder?














Unsere Schäferhündin ist 4 Jahre alt und in unserem Haushalt leben Herrchen,Frauchen und noch 2 Erwachsene. Zu unserem Neffen, der damals 9Jahre alt war hat sie auch eine gute Beziehung aufgebaut. Wir haben die Hündin nie weggesperrt wenn Besuch kam, weil sie sich daran gewöhnen sollte und es gab auch nie Probleme. Alle Leute werden freundlich begrüßt, sie können sich im Haus und Garten frei bewegen und fast alle werden zum spielen aufgefordert. Nun haben wir auch Bekannte mit einer 3jährigen Tochter die uns ab und zu besucht. Wenn wir irgentwo sparzieren gehen und das Mädchen vorläuft, dann kreißt die Hündin sie ein wie eine Herde und läuft vor und zürück, stubst sie auch mal, aber bei uns zu Hause ist es sehr streßig. Unsere Hündin freut sich wenn das Mädchen kommt, fast genauso als wenn es Herrchen oder Frauchen ist. Das Kind wird beleckt und richtitg stürmisch begrüßt.Wenn das vorbei ist, wird mit lautem Gebell zum Spiel aufgefordert. Wir versuchen dann den Hund auch zu beruhigen, lassen ihn Platz machen und solange das Kind den Hund nicht ruft oder den Raum verläßt klappt es auch. Aber sobald das Kind den Raum verläßt ist der Hund hinterher und versucht richtig zu rangeln. Gehen wir auf den Hof holt unser Hund sofort ihr Stöckchen und fordert das Kind zum spielen auf.Wenn das Kind aber Spielsachen hat, versucht der Hund ihr das wegzunehmen. Unsere Hündin ist wirklich so aufgedreht ich kenne Sie dann garnicht wieder, ist es Eifersucht,oder Revierabgrenzung oder möchte der Hund die Rangordung festlegen? Ich würde gerne wissen, wie ich das zusammentreffen ruhiger gestalten könnte, ich schimpfe zwar mit der Hündin aber die Wirkung hält nicht allzu lange vor , wenn sie zu rabbiat ist. Hat einer einen Tip was ich besser machen kann? Ich denke nämlich selber über Familienplanung nach, aber wenn meine Hündin dort auch so ausflippt dann habe ich ein echtes Problem. Ach so, vielleicht auch noch eine Anmerkung, wenn wir irgentwo alleine sparzieren gehen und ein Baby oder kleines Kind weint im Wagen, dann möchte meine Hündin sofort dahin und nachsehen. Einmal habe ich (wirklich meine Schuld nicht aufgepaßt), da hatte sie die Nase in einem fremden Kinderwagen und hat das schreiende Kind beschnuppert. Die Leute waren aber sehr nett. So jetzt habe ich genug geschrieben. Ich warte auf Vorschläge. Gruß und Danke Gela
  21.3.00Wie gewöhne ich unseren Hund an kleine Kinder?   Gela  
  21.3.00RE: 1 Nicole + 5  
  21.3.00RE: 2 Simone Böhm  
  22.3.00RE: 3 Steffi und Bo  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck