Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.03.00 -- andy

RE: Grosse Hunde immer die bösen..?kleine auch nicht!!!














Egal, ob Schäfer-Husky-Mix, Rotweiler oder Cocker. Jeder Hund ist nur so gut, wie sein Halter. Viele Leute vergessen eben die eigendliche Bestimmung eines Jagdhundes. Nämlich zu jagen! Und wieso soll man vor einem Goldi oder einem Neufundländer Ankst haben? Ich gebe zu, die kleinen Hunde wie yorkies oder noch kleinere mag ich nicht, aber desshalb, weil mir ihre gesammte Art nicht so zusagt. Ich darf aber nicht unfair diesen Hunden gegenüber werden. Ich halte es mit unserer Anna immer so, dass ich Anna grundsätzlich zu anderen Hunden lasse. Bei uns sind die Hunde auch gut sozialisiert und wir sind eine recht Hundefreundliche Gegend. Natürlich darf Anna mit dem Rottweiler und dem Pittbull unseres Hausmeisters spielen. Und wie es da zu Sache geht! Anna beisst auch niemanden, oder fällt gar jemanden an. Ihr seht also, es gibt auch kleinere Hunde, die nicht agressiv sind. Vieles wird leider auch von Hunde Freunden und Hundehaltern falsch gesehen. Und in den meisten Fällen sind es Ältere Damen, die einen Westie oder Yorkie haben, und ihn verhädcheln und behandeln als seien die Hunde eine Heilige Kuh oder ein kleines Kind. Das sind auch diejenigen die dann keifen, wenn der Hund mit einem Anderen Hund spielen will. Meist bekommen diese kleinen schon Angst, wenn sie nur eine Straße sehen, weil sie nichts anderes kennen, als den Schrebergarten und den Baum gegenüber.

Also, lebt friedlich miteinander

Gruß Andy und Anna. (Cockerhündin, auch nicht so groß!!!!)
Thema: Grosse Hunde immer die bösen..??NEIN!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck