Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.00 -- Franz

RE: Grosse Hunde immer die bösen..??NEIN!!!!!!














Hallo Sandra ! Das üblich Klischee: Großer Hund - böse: kleiner Hund - süß. Eine Statistik zeigt, daß kleine Hunde mehr zum Beißen neigen als Größere. Da habe ich einen guten Artikel gelesen: Kampfdackel ermordete durch Beißattacken Hosenbein. Wen interresiert daß schon ?. Leidergottes ist es so, daß auch Hundefreunde klein= mit süß gleichsetzen - und groß (vielleicht sogar schwarz) furchteinflößend ist. Das ist mitunter auch der Grund, warum es Hundehalter von kleinen Rassen nicht der Mühe wert finden, ihre Hausgenossen Artgerecht zu erziehen. Auch kleine Hunde müssen so erzogen erzogen werden, wie es ihrer Rasse entspricht. Da ist wohl noch viel Aufklärung von nöten. Mach Dir nichts draus, ich lebe schon Jahre mit dem Vorurteil. Meine "alten Hunde" waren Schäfermix und in der ganzen Gegend als "die wilden Hunde" verschrieen, nur weil sie auf das Grundstück aufpaßten. Nun bekomme ich einen RS (nachzuschauen unter Hunde A-Z: Riesenschnauzer - Pinboard: Werbung muß erlaubt sein !) und freue mich schon auf die Reaktion der Spaziergänger vor unserem Tor. Da gingen Stadtleute (wir wohnen am Land) mit ihren Hunden vorbei und wenn meine meldeten, daß sich was tat, warfen sie Steine und Äste rein und hatten ihren kindliche Freude, wenn meine Hunde ausrasteten. Als ich zum Tor ging und den Leuten sagte, daß ich nun meine Hunde raus ließe, da sie ja mit ihnen spielen wollten, kannst Du Dir gar nicht vorstellen, wie schnell sie weg waren. Also mach Dir nichts draus, es gibt Hundbesitzer die es nie lernen und Hundebesitzer die Verantwortung haben. Die Reibereien mit den "Unwissenden" nehme ich gerne in Kauf, den ich kenne und liebe MEINEN Hund. Herzlich Grüße von Franz + Arco
Thema: Grosse Hunde immer die bösen..??NEIN!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck