Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.00 -- Susanna

RE: Grosse Hunde immer die bösen..??NEIN!!!!!!














Hallo An Alle,

meine boxer interessieren sich nicht mal für kleine bellende Hunde - da Sie eh keine ernst zu nehmenden Gegner sind. Wir gehen immer suverän an den kleinen vorbei - zum Erstaunen aller Passanten. Die Halter, deren Hunde sich fast an der Leine überschlagen vor lauter Übermut - schauen meißt ziemlich blöd aus der Wäsche, warum sollte ich mich da noch aufregen. Meine Freundin hat 7 Chihuahuas - 5 davon sind mit meinem aufgewachsen, bellen Ihn aber immer erst mal 10 Minuten lang an wenn wir kommen. Meiner lässt Sie dann links liegen und sieht sie garnicht bis Sie sich beruhigt haben und auch spielen wollen. Es liegt wohl in der Natur des kleinen Hundes, so auf sich aufmerksam zu machen. Einer biß meinem Hund mal in die Nase - meiner duckte sich nur und verzog sich -hätte er gewollt, hätte er Ihn töten können - bei einem gut erzogenen Hund wird dies aber nie der Fall sein, (wie bei der Dogge von Fr. Glenn-Thomas) weil seine natürliche Hemmschwelle des beissens gut ausgeprägt ist - der größere Hund weiß das er überlegen ist. Wenn nun aber ein gleich grosser Hund sich das gewagt hätte bei meinem, hätte er Ihn ohne Zweifel mit Gewalt unterworfen oder es zumindest versucht. Anderer Seits, kann ich auch die Leute verstehen, dessen kleiner Hund schon einmal von einem grossen halb tot gebissen worden ist...das mann dann versucht sein Tier zu "schützen" ist doch wohl verständlich, oder? Bei uns auf dem Hundeplatz laufen nach der Übungsstunde alle Hunde - Groß+Kelin frei umher, kommt es vor, dass sich mal ein grosser auf einen kleinen stürzt, habe ich schon oft das "Rettersyndrom" bei meinen bemerkt - Sie gehen auf den grossen damit dieser sofort von dem kleinen ablässt.

Alles Sache der Erziehung!

Liebe Grüße, Susanna
Thema: Grosse Hunde immer die bösen..??NEIN!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck