Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.00 -- Katrin

RE: Wurmkur für Hunde: an Gudrun














Hallo ihr Lieben!

Daß Drontal hervorragend wirkt und von meinen Hunden auch (scheinbar) gut vertragen wird/wurde ist ja eine Sache - bedenklich ist bei jedem Medikament die Langzeitwirkung. Wie ist das denn mit den Namen der Wirkstoffe? Die sind doch auch teilweise neu erfunden und für eine spezielle Firma geschützt. Was ich damit sagen will ist, kann man denn von dem Namen des Wirkstoffes auf die tatsächliche Zusammensetzung des Wirkstoffes schließen? Gut, im Pharmakologischen Institut sollten die das schon können. Aber da arbeiten doch bestimmt auch Leute, die mit dieser oder jenen Firma in engerem Kontakt stehen (z.B. ehem. Studenkollegen)und somit vielleicht doch nicht so ganz unbefangen sind.

Als mein Hund eingeschläfert wurde, wurde im Zimmer nebenan ein ähnlicher Fall relativ jung eingeschläfert. Sowas können wohl eigentlich nur die Tierärzte in den Kliniken nachrecherchieren. Vielleicht sollte ich "meiner" Tierklinik doch mal wieder einen Besuch abstatten - war nämlich seitdem bei anderen Tierärzten.

Eigentlich war die Tierklinik sehr gut ausgestattet und die Tierärzte sehr nett, aber manchmal stellt man halt aus Erfahrung die falschen Diagnosen, weil man sich manche Krankheiten bei einem so jungen Hund halt einfach nicht vorstellen kann.

Ich hatte ja auch noch Exspot erwähnt. Vielleicht gibt es da auch Wechselwirkungen mit Drontal und man darf beides nicht zeitgleich verabreichen. Who knows?

Mein Nolan ist jedenfalls topfit und meint ich sitz schon wieder viel zu lange vor dem PC.

Viele Grüße Katrin
Thema: Wurmkur für Hunde: an Gudrun


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck