Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.00 -- Nicole + 5

RE: Terror beim Autofahren














Hallo Sandra,

Deine Hunde verbinden Autofahren mit spazierengehen und spaß haben. Da sie glauben, daß wenn sie autofahren, es zu der Spaziergehwiese geht. Mach doch mal einfach Spazierfahrten ohne zur Wiese zu fahren. Erst wenn sie ruhig sind fährst Du hin. Ist zwar zeitaufwendig, aber wirkungsvoll. Sie müssen die Verbindung zwischen Auto und Wiese verlieren. Ich würde Dir auf jeden Fall ein Trennetz (kostet bei uns DM 30,00, Gitter ist im Golf nicht unbedingt praktisch)empfehlen um einen evtl. Unfall auszuschließen. Ist auch zum Schutz des Hundes und das Netz ist schnell und einfach wieder draußen. Ganz wirst Du das Problem sicher nicht mehr wegbringen. Meine 5 spinnen zwar nicht rum, aber wenn wir zu meiner Mutter oder meiner Oma fahren, fangen sie bei der Ortseinfahrt an zu "singen", kann nichts dagegen machen, da dort das Recht der "Enkel" gilt. Hunde wissen genau wo man hinfährt, woher weiß ich nicht, aber ich glaube fest daran. Wenn wir z. B. zur Zoohandlung fahren schläft keiner und sie sitzen alle die ganze Fahrtzeit wie die Hühner auf der Stange nebeneinander.

Gruß und viel Glück!

Nicole und "5"
Thema: Terror beim Autofahren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck