Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.00 -- sandra

RE: Terror beim Autofahren














Hallo Gudrun, die Sache mit dem Maulkorb habe ich noch nicht versucht. Scharfes Abbremsen wirkt genau 2 Sekunden, dann stehen oder sitzen die gnädigen Herrschaften wieder und jaulen und hecheln mir ins Genick. Tja seit wann besteht das Problem? Seit Lascar vor 4 Jahren zu uns kam (als Welpe), hat sich diese Unart wohl allmählich aufgebaut. Lascar ist auch der erste Hund wegen dem ich einen Schirm im Auto aufspannen muß, damit er mir in meiner Abwesenheit nicht ständig auf den Vordersitzen hängt. Er hat so seinen eigenen Kopf. Siska, mittlerweile 10 Jahre alt, hörte früher sehr gut, heute kann davon keine Rede mehr sein, halt Altersturheit. Bei längeren fahrten benehmen sich beide. Siska hat allerdings HD, so das ich bei ihr gelegentliches sitzen toleriere, da ich denke das sie evtl. schmerzen beim längeren liegen hat. Siska akzeptiert auch fremde Hunde als Fahrgäste, dies ist bei Lascar nicht möglich, da er böse wird wenn fremde Hunde sein "Revier" betreten. Eine Weile im Auto zu bleiben sind beide gewöhnt. Gruss Sandra
Thema: Terror beim Autofahren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck