Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.97 -- Yvonne_Zimmermann

Erste Erfolge














Hallo alle Hundehalter und Hunde !

Es gibt gute Neuigkeiten. Als wir uns vorgestellt haben, hatte ich doch geschrieben,

daß Hexe übleste Probleme mit anderen Hunden hatte.

Letzten Sonntag auf dem Hundeplatz hat sie das erste Mal wieder zivilisierten Kontakt zu

einem Hund gehabt. Das kam so:

Andre und sein Hund Max haben Bring geübt. Max macht das mit überschwenglicher Begeisterung.

Als er da so losgerannt ist, um seinem Herrchen das Holz zu bringen, hat Hexe angefangen zu jammern

und an der Leine zu zerren. Da hat der Max wahrscheinlich gedacht, sie will "sein" Holz haben. Er hat es fallen lassen und ist erstmal

zu Hexe gerannt. Er hat sie förmlich umgerannt und ihr klar gemacht, wer denn der Chef ist. Hinterher war Friede, Freude, Eierkuchen.Als wir die beiden wieder beruhigt hatten,

durfte Max auf dem Platz rumlaufen wie er wollte. Hexe schaute ganz traurig hinterher und winselte schon wieder.

Da meint der Andre, ob wir sie nicht mal loslassen wollten. Irgendwann wäre immer das erste Mal. Wir haben Hexe losgelassen, ihr einfach vertraut, daß sie sich anständig benimmt.

Und siehe da, es ging. Am Anfang ist sie immer ausgerissen vor Max, der dadurch etwas ruppig wurde. Aber durch einige Zurufe konnten wir dann verhindern, daß Hexe weiter auf der Flucht war.

Ihr könnt mir glauben, ich war total glücklich.

Mal sehen, ob Hexe beim nächsten Mal noch weiß, wie man sich anderen Hunden gegenüber verhält.

Tschüß Yvonne

Thema: Verhaltensprobleme


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck