Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.06.99 -- Kris_cdb-atelier

arme Hunde














in deiner Meinung über Züchter stimme ich dir zu, wobei ich hier einschränken möchte, daß ich nicht alle über einen Kamm schere.

Leider wird meiner Meinung viel zu wenig darauf geachtet, daß die Tiere auch wirklich gesund sind. Was nützt das beste Hundeleben, wenn einem ständig die Knochen weh tun - man kann es knallhart als Qualzucht bezeichen.

Bei meiner damals 3-jährigen Schäferhündin (rote Papiere) wurde schwerste beidseitige HD diagnostiziert, ein halbes Jahr später im rechten Knie Arthrose angeblich in folge der Fehlbelastung. Die Papiere degenerieren für mich eindeutig zu Klopapier. Vor allem da ich weiß, daß eine weitere Hündin aus dem Wurf mindestens genauso besch... dran ist. Leider habe ich zu den Besitzern der anderen Wurfgeschwister keinen Kontakt.

Fakt ist, wer unbedingt einen Rassehund haben möchte, sollte sich den Züchter sehr genau ansehen und vorhandene Papiere studieren.

Thema: Arme Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck