Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.00 -- Amelie

RE: Hund ist "scharf" gemacht!














Hallo, Britta! Doch, das gibt es leider, auch wenn der Hund nicht gegen diese Menschen abgerichtet wurde. Ich kannte mal eine Afghanen-Hündin, die seit Welpenbeinen an in einer toleranten, ausländerfreundlichen Familie lebte und trotzdem auf alle Südländer losging. War echt superpeinlich :-((, bis ich dann herausbekommen habe, daß das an der Ernährung der Leute lag : Südländer essen viel mit Knoblauch und dünsten das häufig über die Hautporen aus - und genau diesen Knoblauchgeruch konnte die Hündin nicht ab. Oder mein jetzger Hund: er reagiert agressiv auf alle Jogger, Spaziergänger usw., die schwarz angezogen sind und am besten noch eine Mütze auf haben. Ich denke, diese dunkle Erscheinung macht ihm einfach Angst, obwohl er nie negative Erlebnisse hatte oder was auch immer, weil er in dem Augenblick nicht sofort die Person oder den Kopf (Mütze) erkennen kann . Es ist natürlich möglich, daß Dein Cali irgendwie rassistisch erzogen wurde, aber vielleicht ist es auch wirklich nur eine Abneigung von ihm selbst. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Hund ist "scharf" gemacht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck