Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.00 -- Andy

RE: Berechtigung zum gebrauch eines Teletakter

Diesmal unsere Daisy.

 














Ich gebe zu, der Kindervergleich hinkt ein Wenig. Aber eben nur ein wenig. Ein Hund ist für mich ebenso ein Lebewesen, wie ein Mensch! Auch er hat ein recht auf Unversehrtheit, körperlich wie auch seelich. Oder ist der Hund etwa eine "Sache". Gut, mein Sohn kann sein Hirn einschalten. Und wie gesagt, die Dinger sind nicht umsonst verboten.

Wie hab ich meinen Hunden das Jagen abgewöhnt? Abgewöhnt eigendlich nicht, eher abgelenkt. Ich halte meine Hunde im Auge wenn sie ohne Leine Laufen. Bei der Neufundländerdame meiner Schwiegermutter auch kein Problem. Die jagen eh nicht! Bei Anna ist es aber anders. Ich merke, wenn sie eine Witterung aufnimmt. An der Art zu Schnüffeln, sich zu bewegen usw. Schon vom Welpenalter an hab ich dann mit Beutespielen und Ablenkung das ganze unterbunden. Zur Not brauchts dann noch ein Hier und ein Leckerchen. Aber diese Art und Weise hat schon beim Jagdspitz meines Opas geklappt.

Besser mit Liebe und Zeit Erziehen als ein Lebenslang gestörter Hund zu haben, der vor allem kuscht. Schließlich kann der Hund den Stromschlag auch mit dem Falschen Ereigniss verknüpfen. Wobei wir bei den Unterschieden Kind«»Hund sind.

Also, alles liebe.

Andy, Sandra und Anna.
Thema: Berechtigung zum gebrauch eines Teletakter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck