Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.99 -- Anja_zur_Linden

Hunde im Verein














Hallo Holger,

die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht auf meiner Suche nach einem geeigneten Hundeverein. Überall waren Schilder, daß Hunde im Vereinsheim verboten sind. Mir wurde dann immer gesagt, daß ich das ja wohl verstehen müsse und wie ich mir das vorstllen würde, bis zu 20-30 Hund in einem Raum, das ginge nie gut. Ist im Prinzip ja auch nachzuvollziehen, das ginge wahrscheinlich wirklich nicht gut.

Trotzdem hat mich der Gedanke immer gestört, daß ich mit meinem Hund extra in einen Hundeverein gehe um etwas mit ihm zusammen zu unternehmen und er dann nach 1-2 Stunden alleine im Auto oder draußen angebunden sitzen soll, wahrend ich bei gemütlicher Geselligkeit ohne ihn im Auto sitze. Auf die Terasse durften die Hunde auch nur in Ausnahmefällen. Und was ich ganz schlimm finde, sind diese kleinen Käfige, wo die Hund zum warten reingesperrt werden. NIEMALS würde ich meinen Hund in so einen Käfig zwängen, als ich die Dinger gesehen habe, schnürte es mir regelrecht die Kehle zu.

Naja, letztendlich war das einer der Punkte, warum das Thema Hundeverein für mich erst mal gestorben ist. Da fahre ich mit Mogli lieber zum Rhein, in den Wald oder sonstwo hin, wo wir zusammen über die Wiese toben oder er sich mit anderen Hunden austoben kann. Da hat besonders er im Endeffekt mehr von.

Viele Grüße von Anja + Mogli

Thema: Hundevereine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck