Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.00 -- Sabrina

Humpeln --Was kann es sein?














Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich weiß mir mittlerweile keinen Rat mehr! Sam ,Border-Mix 6,5 Jahre, humpelt seit 4 Wochen auf dem linken Vorderbein und es wird immer schlimmer.Es hat "schleichend" angefangen.Mal humpelte er nur kurz,dann wieder gar nicht.Erst dachte ich ,das er sich vielleicht vertreten hätte od. sich beim Spielen eine Zerrung geholt hätte.Da es dann aber zwischendurch fast gar nicht mehr zu erkennen war,kommt die Zerrung wohl nicht in Frage.Er hat schon alle homöopatischen Mittel bekommen ,von denen ich eigentlich so überzeugt war ,da sie bislang bei meiner Hündin und anderen Hunden immer wunderbar geholfen haben --aber bei Sam:KEIN Erfolg. Rimadyl brachte nur kurzfristig etwas Besserung ,aber nach 2 Tagen,trotz Rimadylgabe,war es dann schlimmer als vorher. Zeitweise hat er jetzt auch Probleme in der Hüftgegend und setzt die Hinterbeine etwas nach innen.Die Röntgenaufnahemen von der Hüfte ,den Vorderbeinen und der Wirbelsäule sind in Ordnung.Die Blutuntersuchungen auf Borreliose und Rheuma sind auch ohne Befund. Jetzt war ich mit ihm zur Akupunktur ,aber danach war es auch kaum besser.Diese Behandlung werde ich jetzt natürlich erstmal weiter machen ,aber auch diese TA weiß nicht ,was es sein könnte.Sie hat aber festgestellt ,das er auch extreme Schmerzpunkte in der Hüftgegend hat. Was könnte es sein?? Er soll sich schonen und nicht viel laufen od. spielen -- bei einem Border-Mix -- fast unmöglich!

Bin für jeden Rat dankbar!

(Donnerstag haben wir wieder einen Akupunkturtermin.)

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira
  8.3.00Humpeln --Was kann es sein?   Sabrina  
  8.3.00RE: 1 Anke  
  8.3.00RE: 2 Simone N.  
  8.3.00RE: 3 Sabrina  
  17.3.00RE: 4 Softine 124  
  17.3.00RE: 5 sabrina  
  12.6.01RE: 6 Giulia  
  14.6.01RE: 7 inka erdmann  
  14.6.01RE: 8 Giulia  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck