Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.00 -- Claudia

RE: Suche Weimaraner-erschieße keine Rehe














Interessante Diskussion... Habe gerade den Beitrag von B Werner gelesen und meiner Meinung ist es wichtig, daß jeder Hund beschäftigt werden muß und zwar so, daß er entsprechend Größe und Ausdauer ausgelastet ist.

Daß aber ein Jäger, nur weil er eben den Jagdschein hat, dafür aber besonders geeignet sein soll, der Meinung bin ich nun wirklich nicht. Tut mir leid, daß ich das jetzt so sagen muß, abe die Jäger, die ich kenne, sind Jäger aus Prestigegründen und die zugehörigen Hunde hocken im Zwinger, bis es mal eben paßt rein zeitmäßig und man im Geländewagen mal in den Wald geht. Teilweise sind die Tiere echt gestört und gehen den umliegend wohnenden Nachbarn mit ihrem Gejaule und Gewinsel tierisch auf den Keks. Nee, also tut mir wirklich leid, aber lieber sehe ich einen Nichtjäger, der mit seinem (Jagd-)hund regelmäßig was unternimmt. Dieser Hund wird wenigstens nicht total verblöden.

Um es aber gleich nochmal klar zu sagen, es gibt bestimmt auch Jäger, die mit ihren Tieren gut umgehen, ich kenne eben nur leider nur andere...

Claudia
Thema: Suche Weimaraner-erschieße keine Rehe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck