Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- B Werner

RE: Suche Weimaraner-erschieße keine Rehe














So ein Jaghund gehört nur in Jägerhände? Das heißtich mache einen Jagdschein und habe alle Vorrausetzungen erfüllt ein guter Hundehalter zu sein. Jäger fördern und beschäftigen ihre Hunde ausreichend? Wie oft bekommt denn der Hund eines Jägers die Gelegenheit seine Arbeit zu machen? Das hgängt doch wohl davon ab wie oft der Jäger zur Jagd eingeladen wird. Es entspricht doch wohl eher der Realität das eine große Anzahl von Jagdhunden im Zwinger versauern weil sein Besitzer meint ein Jagdhund gehört einfach zu einem Jäger dabei.Macht euch doch mal Gedanken darüber wie die Jagd in 10-20 Jahren aussieht. Die Reviere in Deutschland werden immer kleiner der Bedarf an Stöber und Vorstehhunden geht zurück. Die Wurfzahlen aber werden nicht kleiner.Warum überlegt man sich nicht jetzt schon mal Alternativen wie man die Rassenerhalten kann und sie trotz mangelnder Arbeit sinnvoll beschäftigen kann. Aber egal last sie doch einfach aussterben es gibt ja genug andere Rassen ,halten wir doch lieber Herdenschutzhunde die kann man ja so gut beschäftigen.Egal wie man nun zur Jagd steht eines muß man den Jägern lassen sie haben wunderbare Hunde hervorgebracht. Nur langsam wird es Zeit umzudenken. Aber mir egal ich habe jetzt keine Zeit mehr ich muß mich um meine Hunde kümmern. Übrigens zwei Jaghunde und das noch als Nichtjäger. Was für eine Schande diese armen vernachlässigten Tiere die werden bestimmt nicht Rassegerecht gehalten.
Thema: Suche Weimaraner-erschieße keine Rehe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck