Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.00 -- Kathi Eicke

RE: Großer Schweizer Sennenhund














Hi Anja,

das Porträt aus "Der Hund" habe ich :-). Leider sind dort nicht die schwierigkeiten der dt. Zucht beschrieben (HD-Anfälligkeit, Krankheitsanfälligkeit allgemein), die ich schon woanders gelesen habe.

Ja, z.Z. habe ich drei Akita. Der GSSH war schon immer in der engeren Wahl. Wenn eine "Kapazität" frei wird (meine Hündin wird aufgrund ihrer schweren Spondylose leider kein biblisches Alter erreichen), wäre ich geneigt mir einen GSSH zuzulegen. Mal sehen. Da die Rasse nicht sehr zahlenmäßig vertreten ist, will ich schon jetzt die ZUchtlage durchchecken, da es leider auch einige Züchter gibt, die der Rasse nicht besonders guttun. Nach meinen bisherigen Informationen gibt es nur eine Handvoll wirklich seriöser Züchter.

Die Wartelisten sind sicher auch nicht unbedingt kurz.

Danke für Deine Antwort. Der GSSH würde sich als ruhiger, ausgeglichener Pol ganz gut neben meinen leicht "cholerischen" Akita machen.

liebe Grüße Kathi
Thema: Großer Schweizer Sennenhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck