Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- Anja_Guttropf

RE: Großer Schweizer Sennenhund














Hallo Kathi,

Ich habe gerade einen ausführlichen Rassebericht in der Märzausgabe der Zeitschrift "Der Hund" gelesen. Ist recht informativ, aber wie du ja auch selbst sagst, Rasseportraits sind immer auch mit Vorsicht zu lesen.

Ich selbst kenne einen GSS vom Hundeplatz. Vom Wesen ist er schon wie ein größerer kurzhaariger Berner, also ausgeglichen und auch freundlich zu Hund und Mensch. Allerdings ist dieser Hund auch lebhafter als ein Berner und macht mit großer Begeisterung die Geräte beim THS und die Unterordnung.

Mir persönlich gefallen diese Hunde ausgesprochen gut. Wenn man den Platz und die Zeit für so einen großen lebhaften Hund hat, ist das bestimmt von den Anlagen her eine prima Rasse.

Möchtest Du Dir selbst vielleicht einen zulegen? Du hast doch auch Akitas, oder?

Also viele Grüße,

Anja + Leska (die als Berner-Mischling mit kurzem Fell fast so aussieht, wie ein Mini-GSS!) :-)
Thema: Großer Schweizer Sennenhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck