Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.00 -- Franz

RE: Wasser in der Lunge, Nierenversagen und sehr schlechte Leberwerte...














Hallo Nadja ! Ich kann mich der Meinung von Marisa nur anschließen. Ich mußte schon drei Hunde auf Grund von schweren Krankheiten (Nierenversagen, Herzkrankheiten, HD) einschläfern lassen. Bei meinem ersten Hund, einem Spaniel habe ich eine Woche lang bei ihm am Boden geschlafen, um ihm zu helfen, wenn die Schmerzen zu groß wurden. Aber eines Tages mußt Du erkennen, daß Du das mehr für Dich als für den Hund tust und Du mußt den letzten Schritt setzten. Aber glaube, von Hund zu Hund wurde es immer schlimmer, weil man weiß was kommt und wie groß der Herzschmerz ist. Man kommt sich im ersten Moment immer wie ein Kindermörder vor, aber man ist nicht nur für das Leben des Tieres veranwortlich, sondern auch dafür, ob es für den Hund noch lebenswert ist und nicht nur die Angst vor unserer Verantwortung ist. Unser TA kommt ins Haus, der Hund bekommt ein Schlafmittel und wenn er bei mir eingeschlafen ist, dann kommt die Spritze. Ich muß auch jetzt noch immer schwer schlucken, wenn ich daran denke. So denke ich, daß Deine Entscheidung völlig richtig war. Man soll nicht an das Ende denken, sondern an all die schönen Jahre, die man mit dem Hund hatte. Herzliche Grüße von Franz + Arco
Thema: Wasser in der Lunge, Nierenversagen und sehr schlechte Leberwerte...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck