|
Hallo Simone!
Meine TA (Homöopatin) meinte, daß man Exspot in einigen Jahre nicht mehr bekommen würde, weil sich die Fälle von Leber- und Nierenversagen häufen werden. Es wird dann wie andere auffällig gewordene Mittel so langsam aus dem Verkehr gezogen ohne das "Warum" groß publik zu machen. Das war für mich damals wie ein Eimer Wasser ins Gesicht geschüttet zu bekommen. Mein Hund war gerade mit 20 Monaten an Nierenversagen eingegangen und ich war mit dem Nachfolger bei der anderen TA. Daraufhin hab ich mir mal nur die Verpackung etwas genauer angesehen und festgestellt, daß man Exspot nicht mal in der "Nähe" von Lebensmitteln "lagern" darf, obwohl die Flüssigkeit doch in Plastik eingeschweißt ist. Das hat mir dann nun wirklich zu denken gegeben. Im Yorkie-Forum findet man über die "Suchfunktion" auch so einiges zu diesem Thema. Es kann natürlich sein, daß Exspot nicht die eigentliche Todesursache war, aber ich würde lieber drauf verzichten als dieses Risiko einzugehen. Exspot hat zwar super gewirkt, aber selbst diese extrem gute Zecken-tötende Wirkung muß ja irgendwo herkommen - oder?!
Viele Grüße
Katrin
|