Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.03.00 -- Lisa

RE: Pitbull-Züchter an Doc

Die Besitzer der Pitbulls, die ich kennengelernt habe, kennen die Züchter ihrer Hunde leider auch nicht, da die meisten dieser Hunde schon mehrere Besitzerwechsel hinter sich haben. Was den Fall betrifft, indem ein Pitbull ein Kind angegriffen hat, hier wäre die Vorgeschichte interessant, kennst du sie? Wie kam der Hund zum Nachbarn und wodurch war er so erregt, dass er das Kind angriff? Der Verantwortung, die ich mit solch einem Hund übernehme, bin ich mir bewusst und ich weß auch, dass es leider viele verantwortungslose Pitbull-Besitzer gibt(ein Hundebesitzer der Angst vor seinem eigenen Hund hat, ist für mich unvorstellbar). Vom Staffi unterscheidet ihn sicher seine Aktivität. Staff-Bulls sind in letzter Zeit leider ziemlich überzüchtet und oft krank. Das Tierheim wäre eine Alternative für mich, doch persönlich bevorzuge ich Welpen, da ich bei ihnen genau weiß, wie und warum sie auf eine bestimmte Situation reagieren. Ich denke, ich werde einmal ein Tierheim besuchen, vielleicht finde ich ja meinen Traumhund. Danke für deine Reaktion, vielleicht kannst du noch einmal schreiben, Lisa
Thema: Pitbull-Züchter

Copyright 1996-2020 Thomas Beck