Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.00 -- Doc

RE: Pitbull-Züchter














Hallo Lisa!

Die Pitbullbesitzer, welche du kennengelernt hast, werden dir sicher gerne ihre Züchter nennen. Ich kann nur von mir sprechen. Pitbull verletzte Kind des Nachbarns schwer und biss Hundmix (20 kg) zu Tode. Das Unfaßbare der Pitbullbesitzer konnte nicht eingreifen, weil er Angst vor seinem eigenen Hund hatte. Hier handelte es sich um einen Pitbull und nicht um einen Am. Staff, Bullterrier oder Staffordshire Bull Terrier. Er stammt von einem "seriösen Züchter" der wahrscheinlich nur den Verkauf im Auge hatte. Bei der Anschaffung eines Pitbulls ist Hundeerfahrung sicher Voraussetzung. Privat interessiert mich welche Eigenschaften du beim Pit erwartest,bzw welche Eigenschaften ihm von den Am. Staff, Bullterrier oder den Staffordshire Bull Terrier hervorheben. Wichtig ist, dass man genau weiß welche Verantwortung man bei dieser Rasse übernimmt. In den Tierschutzheimen stehen viel solche Hunde, nur weil ihre Besitzer nicht mit ihnen zurecht kamen und nicht weil die Rasse schlecht ist. Ich teile Simones Meinung.

Grüsse Doc (vorhin habe ich mich verschrieben)
Thema: Pitbull-Züchter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck