Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.00 -- Britta Mues

RE: umdrehen oder Hund holen?An alle!














Hallo Ihr alle,

ich stimme Euch ja voll und ganz zu, bloß nicht hinterherlaufen. Das funktioniert auch super bei meinen zwei Wufties Woody und Cyran. Jedoch nicht bei Nr. 3, meinem Cali. Wenn ich mit meinen Jumgs unterwegs bin und Cali sieht Wild, dann ist er in einer Sekunde von 0 auf 100. So schnell kann ich gar nicht reagieren und schwups ist er im Dickicht verschwunden. Da hilft kein rufen, da hilft nix. Ich kann ihn doch dann nicht einfach laufen lassen. Es gibt auch keine erkennbaren "Frühwarnanzeichen", so das man es im Vorfeld schon unterbunden kann. Cali ist übrigens ein Dobermann-Pointer-Mix und 12 Monate alt, er hört ansonsten absolut super. Muß ich ihn nun auf ewig an die Leine nehmen? Oder soll ich einfach weitergehen, auf die gefahr hin das der nächste Jäger kommt oder Cali Wild reißt? Diese Ausbrüche hatte er zwar bisher nur 3 Mal, aber trotzdem! Letztens bin ich dann doch hinterhergestiefelt, durchs tiefste Dickicht und habe geschimpft und ihn geschüttelt..... :-((( Gruß Britta
Thema: umdrehen oder hund holen??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck