Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.00 -- Birte Gersdorf

RE: Suche Weimaraner-erschieße keine Rehe














Hallo Jörg,

ich kann mich allen anderen aus eigener Jagdhund-Erfahrung nur anschließen. Allerdings kenne ich drei privat gehaltene Weimaraner, die durchaus ausgelastet und glücklich wirken. Der eine geht täglich drei Stunden spazieren, macht drei mal die Woche Agility und trägt als Zusatzaufgabe, die Einkäufe nach Hause. Die anderen sind den ganzen Tag über im Wald (Herrchen gehört eine Hundegassigeh-Service) und machen zusätzlich Fährtenarbeit. Diese beiden haben eine Jagdausbildung. Diese drei sind wirklich tolle Hund: ausgeglichen, freundlich und sehr gehorsam, aber ihre Besitzer müssen auch ständig am Ball bleiben, daß es so bleibt. Überlege es Dir also gut, ob Du deinem Hund so viel Beschäftigung geben kannst. Ach ja, einen guten Weimaraner-Züchter (so sagt der Besitzer von den zwei Rüden) erkennt man wohl daran,daß er seine Hund fast nur in Jägerhände vermittelt.

Birte
Thema: Suche Weimaraner-erschieße keine Rehe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck