Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.02.00 -- Nicole

RE: Suche Weimaraner-erschieße keine Rehe














Hallo Jörg,

was willst Du mit so einen Hund? Weißt Du überhaupt wie anstrengend so ein Jagdhund ist? Ich habe mittlerweile 5 Hunde, darunter eine Irisch-Setterhündin, die "Gott seis gedankt" nicht dem typischen Rassebild entspricht. Sie ist vergleichsweise ruhig und hat kaum Jagdinstinkt. Dennoch braucht sie unwahrscheinlich viel Bewegung und wenn sie die nicht kriegt ist sie auch schwer zum aushalten. Manche Rassen brauchen eben diesen Auslauf. Da wir im Ort einen Forsthüter mit 2 Hunden dieser Rasse haben, kann ich Dir sagen, daß sie sich nicht von meinem Wirbelwind unterscheiden.

Sich eine Rasse anzuschaffen, von der man weiß, daß sie extrem viel Auslauf braucht, den aber ein normaler Mensch aus Gründen wie Arbeit, Wohnverhältnisse, etc. nicht geben kann grenzt für mich an Tierquälerei.

Glaub mir, ich habe außer meinen Hunden noch Pferde und habe auch an manchen Sch...wettertagen keine Lust rauszugehen, aber ich muß und das ist oft nicht lustig. Ich kann nicht zu meinen Pferden sagen, heute bleiben wir im Stall, weil es -20° hat. Das kannst Du auch nicht mit einen Hund machen, der seinen Auslauf braucht und sich nicht mit schnell Pipi machen am nächsten Baum zufrieden gibt.

Überleg Dir das lieber noch mal, außerdem fragen normalerweise seriöse Züchter von solchen Hunden nach, was man ihnen vorhat und andere Züchter kann man zumeist vergessen.

Gruß

Nicole (bei der 2-3 Std. Gassigehen am Tag nicht reichen!)
Thema: Suche Weimaraner-erschieße keine Rehe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck