Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.02.00 -- jörg schröder

RE: Jagdhunde

Liebe Frau Prickarz, ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Weimaraner und mußte bisher die leidige Erfahrung machen, daß es offensichtlich nur einem kleinen Kreis von Leuten vorbehalten bleibt, einen dieser wunderschönen Hunde zu besitzen. Lassen Sie sich nicht beirren, wenn Ihnen ungefragt etwas über die Natur dieses Hundes erzählt wird. Wichtig ist, daß ein Hund sich integriert fühlt und seiner "Natur" entsprechend viel Bewegung und Beschäftigung erhält. Da ich sehr viel Laufe und Radfahre, glaubte ich, der Weimaraner sei ein für mich durchaus geeigneter Hund. Gott sei Dank schieße ich nicht sonderlich gerne auf wehrlose Tiere. Diese Neigung macht es aber unmöglich, einen dieser Hunde zu erwerben. Vielleicht könnten Sie mir diesbezüglich weiterhelfen. Ich bin für jede Hilfe und Rat dankbar. In diesem Sinne und mit den besten Wünschen an Sie und Ihren Hund, Jörg Schröder
Thema: Jagdhunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck