Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.00 -- Ines

RE: Jagdhunde














Hallo Sabine,

ich selber besitze einen 5 1/2 jährigen Deutsch Langhaar Rüden ohne Papiere und wir jagen nicht.

Ich muß sagen, daß Jagdhunde generell in die Hände erfahrener Hundehalter gehören. Und das sind leider doch nur wenige. Ich selbst mußte die Erfahrung machen, daß ein großer Jagdhund nicht mit einer anderen Rasse zu vergleichen ist. Hat er aber genug Bewegung, Anschluß und vor allem Konsequenz dürfte er sich auch im Besitz eines Nichtjäger´s wohlfühlen.

Überhöre einfach das dumme Gerede. Diese Leute haben meist überhaupt keine Ahnung, wovon sie überhaupt reden, so meine Erfahrung.

Ich hatte nun das Pech, auch noch einen Kopfhund zu erwischen und dementsprechend Probleme, doch mit der richtigen Methode und sehr viel Ausdauer habe ich meinen Hund erfolgreich umerzogen.

Achte auf wirklich viel Bewegung und gib ihr eine Aufgabe, dann ist sie bestimmt ein glücklicher Hund.

Woher diese Meinung kommt, kann ich Dir auch nicht sagen, doch ich glaube, die Leute haben das mal irgendwo gehört und geben es Dir weiter. Jedenfalls ist ein "Nicht jagdlich geführtes Hundeleben" bestimmt nicht gegen die Natur des Tieres.

Viel Spaß mit Deiner Hündin und laß Dich nicht von solchen Sprüchen beeinflussen.

Gruß

Ines

Thema: Jagdhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck