Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.99 -- Gudrun_Beck

Leinenpflicht














Hallo miteinander,

ich gehöre auch zu denen, die am liebsten ganz ohne Leine auskämen, weil ich sehr stolz auf das Vertrauensverhältnis zwischen meinen Hunden und mir bin und meine Hunde gut im Griff habe.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß eine gewisse Rauflust meiner Hunde allein dann auftritt, wenn sie angeleint sind. Sonst können sie jeden Hund und Mensch freundlich begrüßen. Ich denke, daß sie vielleicht einfach schlechte Laune oder sogar Angst haben wegen der Behinderung, die man ihnen antut.

Mit 3 Hunden gleichzeitig im Straßenverkehr - der älteste davon taub - ist mir die Leine jetzt jedoch zu einem Sicherheitsgurt geworden, ohne den ich viel mehr aufpassen müßte.

Leider gehört unsere Stadt zu denen, die per Satzung Leinenzwang verfügt haben und diesen auch vollziehen. Soll 250,- DM pro Hund ohne Leine kosten, erwischt zu werden. Könnte man die Zahlung dieser Ordnungsgebühr verweigern? Welche Argumente hätte man vor Gericht?

Viele Grüße

Gudrun
Thema: Leinen los! - Leinenlos?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck