Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.02.00 -- Sabrina

Wer "erbt" die Hunde -- 2. Versuch














Hallo Ihr Lieben,

diesen Beitrag habe ich im Januar schon mal geschrieben ,aber leider keine Zuschrift bekommen.Es würde mich wirklich sehr interessieren ,welche "Vorsorge" Ihr für Eure Hunde getroffen habt (vielleicht hat einer ja noch eine bessere "Lösung" gefunden)-- oder ist dieses Thema wirklich zu "unangenehm" ??

Also,noch einmal:

Was wird aus den Hunden ,falls einem etwas zustoßen sollte??

Ich bin oft auf der A1 unterwegs. Die Meldung eines Unfalles bei dem beide Insassen (ein Ehepaar) sofort tot waren ,brachte mich ins Grübeln. Was geschieht mit unseren beiden Hunden ,falls meinem Mann und mir etwas zustoßen sollte?? Kommen sie wieder ins Tierheim? Nimmt jemand aus der Familie die Beiden – ich wüßte aber nicht ,wem ich das zutrauen würde?

Nach reiflicher Überlegung ,fragte ich meine Freundin(die auch eine Hündin hat und meine Beiden auch sehr gut kennt),ob sie in so einem Fall unsere Beiden dann auch noch übernehmen würde.

ABER: Zwei Hunde kosten viel Geld ,vor allem ,wenn sie auch noch etwas größer sind. Was also machen?? Der Weg zum Notar ,war wenig erfolgreich --- „Nein ,Tieren kann man kein Geld vererben,nur einem Menschen ,der dann die „Auflage“ bekommt,die Tiere zu versorgen,aber wer überprüft das ?? Der Gesetztgeber will dann Beweise haben etc. --- viel zu komplitziert!

Jetzt haben wir eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. Wenn der Fall eintreten sollte,bekommt meine Freundin dann einen bestimmten Betrag ausgezahlt ,damit sie dann durch unsere Hunde nicht arm wird. Diese Geldübergabe wird durch unseren „Versicherungsmenschen“(dem wir vertrauen) kontrolliert und die Hunde sind durch einen Chip einwandfrei zu identifizieren(die einwandfreie Identifizierung war eine Bedingung der Versicherung). Diese Chipnr. ist natürlich in der Versicherungspolice mit eingetragen)

Man braucht also: Menschen ,denen man die Hunde anvertrauen würde. Geld ,um eine Versicherung abzuschliessen. Einen „modernen“ Versicherungsbearbeiter,der auch mal neue Wege kennt und durchsetzt.

Jetzt bin ich wieder viel beruhigter ,da ich sicher bin ,das es meinen „Süßen“ auch im schlimmsten Fall sehr gut gehen wird.

Ich wünsche uns allen ein gesundes ,langes Leben!

Liebe Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira
  25.2.00Wer "erbt" die Hunde -- 2. Versuch   Sabrina  
  26.2.00RE: 1 Andrea Steg  
  26.2.00RE: 2 Sabrina  
  26.2.00RE: 3 Judith + Rod  
  26.2.00RE: 4 Alexandra  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck