Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.02.00 -- Andrea Steg

RE: Führerschein für Kampfhundebesitzer an Nicol














Hallo Nicole !

Natürlich kenne ich Leute, die ihren Hund auch ohne Hundeschule "gut im Griff" haben. Mir als absolute Anfängerin(durfte als Kind leider gar kein Haustier halten*snüff*) hat es sehr geholfen, und meine Hündin hat es ein bißchen resozialisiert und ruhiger gegenüber anderen Hunden gemacht.

Geschlagen habe ich Cindy noch nie und ich hätte mich auch geweigert, wenn es am Hundeplatz von mir verlangt worden wäre. (wäre auf Nimmerwiedersehen gegangen)

Generell finde ich es einzig+allein wichtig, daß der Hund seinem Halter gehorcht, WIE das zustandekommt ist ja egal, es hat mich nur interessiert, wie Du es schaffst, so eine Meute zu "befehligen".

Übrigens geht Cindy auch manchmal "freiwillig" bei Fuß, meist wenn sie unsicher ist. Konrad Lorenz hat das auch bei seiner Hündin "Stasi" beschrieben, die sich eng an seine linke Seite schmiegte, um nicht bestimmten Versuchungen zu erliegen, hat sie sich sozusagen selbst "ins Fuß genommen".

Ob Du "schräg" bist, kann ich so nicht beurteilen!:-) Du bist mir auf jeden Fall viel, viel lieber als eine Menge oberflächlicher Typen, denen es nur ums Geld geht und die sich für den Nabel der Welt halten und nicht links und rechts schauen. Solche Leute finde ich echt ätzend und wahrscheinlich sind genau das die Leute, die Dich als "schräg" bezeichnen. Die sollen Dir und mir und dem Rest der Welt den Buckel runter rutschen.

Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, hoffentlich schläft er bald länger !!! Toll, daß Du ihn auch noch aufgenommen hast!!!

Liebe Grüße und ruhige lange Nächte

Andrea
Thema: Führerschein für Kampfhundebesitzer ja oder nein ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck